Jeff Lorber

Jeff Lorber

Donnerstag, 28.11.2019

Jeff Lorber Fusion Band & Mike Stern feat. Dennis Chambers & Jimmy Haslip

Mit Jeff Lorber, Mike Stern, Dennis Chambers und Jimmy Haslip haben sich vier absolute Weltklassemusiker zusammen gefunden, um gemeinsam Musik zu machen und auf Tour zu gehen. Für einige ausgewählte Konzerte machte das Quartet in Deutschland und bereitete dem Hot Jazz Club Publikum einen unvergesslichen Abend der musikalischen Höhenflüge.
Neben seiner Solokarriere vertrauten Jazzlegenden wie Billy Cobham, Miles Davis, Jaco Pastorius, David Sanborn, John Scofield, Bill Frisell, Dave Weckl, Jack DeJohnette und die Brecker Brothers sowohl live als auch im Studio auf die exzellenten Gitarrenkünste von Mike Stern.
Dennis Chambers hat u.a. die Musik von Parliament/Funkadelic, John Scofield, Steely Dan, Santana, Mike Stern, den Brecker Brothers, Gonzalo Rubalcaba und John McLaughlin mit seinem außergewöhnlichen und kraftvollen Schlagzeugstil bereichert. Er wird für sein musikalisches und groove-orientiertes Schlagzeugspiel besonders in den Genres Jazz, Fusion, Funk und Latin geschätzt und ist sowohl ein gefragter Live- als auch Studiomusiker.
Der Name des Pianisten, Studiomusikers, Produzenten und Komponisten Jeff Lorber fällt immer wieder, wenn es um bedeutende Keyboarder der Jazz- und Fusionszene geht. Neben seiner solistischen Tätigkeit (u.a. Jeff Lorber Fusion), für die er mehrfach für einen Grammy nominiert wurde, spielte er live und im Studio mit Künstlern wie U2, Art Porter junior, Manhattan Transfer, Duran Duran, Bruce Hornsby oder Curtis Mayfield. Jeff Lorber wurde 2018 mit seiner Band „Jeff Lorber Fusion“ für das Album „Prototype“ mit einem Grammy-Award in der Kategorie „Bestes zeitgenössisches Instrumentalalbum“ ausgezeichnet.
Der Bassist Jimmy Haslip ist neben Russell Ferrante, Ricky Lawson und Robben Ford eines der Gründungsmitglieder der Yellowjackets. Auf seine Fähigkeiten als Sideman vertrauten bekannte Musiker wie Tommy Bolin, Allan Holdsworth, Marilyn Scott, Chaka Khan, Al Jarreau, Donald Fagen, Anita Baker, David Sanborn, Rod Stewart, Joe Cocker, Vince Mendoza, John Scofield und Gary Wright.

Mike Stern (g), Jeff Lorber (keys), Dennis Chambers (dr), Jimmy Haslip (b)

 

Details