Randy Brecker

Randy Brecker

Dienstag, 29.04.2008
Sonntag, 08.11.2009

Randy Brecker Ensemble

Randy Brecker zählt schon seit mehr als drei Jahrzehnten zu den einflussreichsten Vertretern der internationalen Musikszene. Seine Wurzeln liegen im Jazz, aber eine seiner großen Stärken ist die Vielseitigkeit. Auf einer unüberschaubar großen Anzahl von Produktionen aus den unterschiedlichsten Genres ist sein Trompeten- und Flügelhornspiel zu hören. So arbeitete er im Laufe seiner Karriere unter anderem mit Größen wie Bruce Springsteen, Jaco Pastorius, Charles Mingus, Frank Zappa, Dire Straits, Eric Clapton und B.B. King. Zusammen mit seinem Bruder Michael formierte er 1975 schließlich die legendäre Formation Brecker Brothers, mit der er auf vier gewonnene Grammys und zahlreiche andere Erfolge zurückblicken kann. Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis für das Hot Jazz Club Publikum und Fans von erstklassigem Fusion und Jazz. 2009 stand Randy Brecker dann ein zweites Mal auf unserer Jazz Keller-Bühne, diesmal mit dem legendären Fusion-Gitarristen Mike Stern, Drummer Gary Husband und Bassisten Chris Minh Doky – ein fulminantes Feuerwerk mit musikalischen Höhenflügen der Extraklasse.

2008: Randy Brecker (tp), Ada Rovatti (sax), Jill McCarron (p), Steve Lapina (b), Steve Johns (dr)

2009: Mike Stern (g), Randy Brecker (Tr), Gary Husband (dr), Chris Minh Doky (b)

http://randybrecker.com/

Details