Lade Veranstaltungen
06
April
Mittwoch

Ansgar Specht feat. The Hammond Collective

20:00 - 22:00 Uhr
Konzert / Jazz
Eintritt frei
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Achtung! Hier gibt es die aktuellen Corona-Regeln für den Besuch bei uns!

_____________

Ansgar Specht(Guitar),schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern innerhalb der Jazzszene fest positioniert. Der Jazzgitarrist, der mit seiner groovigen, eigenwilligen Variante des Jazz das Publikum aufhorchen lässt und ein gern gesehener (und gehörter) Gast in den Jazzclubs ist. Nach einem Privatstudium bei Philippe Caillat, der Ihn hörbar beeinflusst hat, zog er sein Ding konsequent durch und hat im Laufe der Jahre eine eigene Stilistik kreiert. Irgendwo zwischen Lounge, Modern Jazz, BeBop, Fusion und Pop. Zudem absolvierte er Studienaufenthalte in New York, nahm Unterricht bei Jeff Richman( L.A.), und belegte Workshops bei Frank Gambale und Jean Pierre Llabbador. Als Komponist und Produzent punktet er mit bislang 6 CDs. Sein 6. Werk wird zum ist Anfang des Jahres erschienen und wurde bereits mit viel Lob von der Fachwelt (JazzPodium) bedacht. Er spielte u.a. mit Tony Lakatos, Ingolf Burkhardt, John Hondorp, Lars Haake(Brooklyn). Der Einfluss von Pat Martino, den Specht viel gehört hat, ist immer noch spürbar, aber eben nicht mehr so deutlich wie zuvor

Martin Scholz (Organ) , ist ohne Zweifel einer den ganz großen Vertretern dieses Instrumentes in Europa. „ich konnte es kaum fassen, wie gut er ist“, so Specht, als er mit Martin im letzten Jahr zum ersten Mal musizierte….

Martin Scholz, stammt aus Essen, wo er an der Folkwang Hochschule Jazz studierte. Seit 10 Jahren lebt in Münster. Zusammenarbeit mit Jan Klare, verschiedene Projekte, (z.B. DAS Böse Ding, The Dorf), Christian Kappe, Ansgar Elsner, Christiane Hagedorn, und viele andere….

Er ist ebenso ein begnadeter Pianist und spielt noch Trompete und Kornett.

Udo  Schräder ( DE, Schlagzeug) ist Jazz Schlagzeuger aus Leidenschaft, der stilistisch gerne möglichst vielseitig auftritt. Das hat unter anderem dazu geführt, dass er sich in die erste Riege der Schlagzeuger in Norddeutschland gespielt hat. Sein Schlagzeugstudium an der HfK Arnheim schloss er mit Auszeichnung ab.

Martin Scholz (Hammond B3), Udo Schräder (d), Ansgar Specht (g)

Details
Datum: Mi, 6. Apr 2022
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:Konzert
Schlagwörter: