Lade Veranstaltungen

Kaurna Cronin

Singer/Songwriter

Donnerstag 25. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
11 € VVK / 15 € AK

Der mehrfach preisgekrönte Folk-Star Kaurna Cronin ist ein international gefeierter Songwriter und ein emotionaler und ehrlicher Geschichtenerzähler. Bedeutungsvolle Songs aus den Bereichen Folk, Country und Rock mit großartigen Bildern und Erzählungen machen den Kaurna Cronin Sound aus. Damit hat Cronin nicht nur renommierte Auszeichnungen gewonnen, sondern auch ein Publikum auf der ganzen Welt. Die Folk Alliance Australia hat sein Talent schon 2015 erkannt, als sie ihn als „Artist of the Year“ auszeichnete.
Mit seinem vierten Studioalbum „Euphoria, Delirium & Loneliness“ präsentiert Kaurna Cronin eine poetische Sammlung von Stimmungen, Ideen und Geschichten, kraftvoll mit seiner Band in Szene gesetzt. Es sind Songs, die an ein Leben auf der weit offenen Straße erinnern, und an die drei am häufigsten wiederkehrenden Emotionen auf Cronins musikalischer Reise: Euphorie, Delirium & Einsamkeit.
„Kaurna Cronin wird von einigen gar als Gründer eines neuen Genres verhandelt. „Modern Folk“ wenn man so will. Mit Gitarre, Mundharmonika und satten Drums bewaffnet, belebt der Aussie jedenfalls nicht zum ersten Mal die hiesigen Clubs. […] Folk’s not dead – das hört man definitiv!“
– laut.de

www.kaurnacronin.com