Ray Wilson

Ray Wilson

Sonntag, 05.11.2006
Sonntag, 21.09.2008
Sonntag, 01.05.2011
Sonntag, 01.04.2012
Sonntag, 24.03.2013
Donnterstag, 06.03.2014
Sonntag, 10.05.2015
Donnerstag, 05.05.2016
Sonntag, 08.10.2017
Donnerstag, 18.01.2018
Donnerstag, 31.10.2019
Donnerstag, 29.09.2022
Donnerstag, 16.11.2023

Ray Wilsons internationale Musikkarriere begann mit der Grunge-Sensation Stiltskin, mit der er 1994 die Charts erstürmte. Drei Jahre später wurde der Schotte dann schließlich Mitglied der Rocklegende Genesis, wo er Phil Collins als Sänger ersetzte. Gemeinsam mit den verbleibenden Bandmitgliedern nahm er das Album „Calling All Stations“ auf, dem eine erfolgreiche Tour durch Europa folgte. Nach seinem Zwischenspiel mit Genesis begann sich Ray Wilson auf seine Solokarriere zu konzentrieren und veröffentlichte 2003 sein erstes Album „Change“. Seitdem ist er mit verschiedenen Besetzungen unermüdlich in Europa unterwegs. Er gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der RockMusik mit komplexen Songtexten.

Vom ”Classic Rock Magazin” wurde er als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens ausgezeichnet und ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und begeisternden Auftritte. Seine Show verspricht ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden, der gute Live-Musik zu schätzen weiß.

 

Ray Wilson (voc, g), Steve Wilson (voc, g), Kool Lyczek (p, keys)
 
Details