Kraan

Kraan

Freitag, 20.04.2007
Donnerstag, 18.09.2008

Was wäre die Geschichte der deutschen Rockmusik ohne KRAAN? Zweifelsohne nicht nur unvollständig, sondern vor allem um ein besonders buntes und höchst kreatives Kapitel ärmer. Die legendäre deutsche Formation war Anfang der 70er neben Klaus Doldinger und den Scorpions angetreten, um dem Rest der Welt zu zeigen, dass es in Deutschland eine neue, eigenständige Musikwelt gibt. Fast in Urbesetzung waren sie 2007 bereits im Hot Jazz Club zu Gast und sorgten für eine spannende Fusion aus Rock, Jazz, Ethno und Soul, die auf wundersame Weise nahtlos an alte Tugenden anknüpft. In Trio-Besetzung kehrten sie 2008 wieder und waren nach wie vor mit Volldampf bei der Sache und konnten dem Hot Jazz Club Publikum eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Eine Kultband, die aus der Geschichte der deutschen Rockmusik nicht mehr wegzudenken ist!

2007: Helmut Hattler (b), Ingo Bischof (keys), Jan Friede (dr), Peter Wolbrandt (g)

2008: Hellmut Hatter (b), Peter Wolbrandt (g,voc), Jan Friede (dr)

Details