Eric Gales

Eric Gales

Donnerstag, 17.10.2013

Eric Gales & Band

Mit Eric Gales war einer besten amerikanischen Blues-Rockgitarrist mit einer sensationellen Band 2013 auf Tour in Europa. In Memphis geboren, war mit seiner Band „The Gales Brothers“ schon in sehr jungen Jahren weltbekannt und veröffentlichte gemeinsam mit seinen beiden Brüdern einige CDs, die sich direkt in den Albumcharts plazierten. Er wurde mehrfach von Magazinen zum besten Blues-Rockgitarristen der Welt gewählt und bringt technisch alles mit, was einen an Griffbrettartistik-und Ausdruck faszinieren kann. Ein voluminöser Powersound im Stile von Jimi Hendrix mit harten Rock-Grooves und unglaublichem Bluesfeeling. Eric Gales war mit Carlos Santana auf Tour, spielte in großen Hallen für die Shows der Hendrix-Familie zusammen mit Steve Vai, Eric Johnson oder Living Colour. Darüber hinaus er war er gemeinsam mit B.B.King zu hören und ist Mitglied der Tourband von Lauryn Hill. Mit Eric Czar hat er den langjährigen Bassisten von Joe Bonamassa dabei, der einen großartig brummenden Fretless-Bass spielt. An Schlagzeug sitzt TC Tolliver, der mit Kiss auf Tour war und lange bei den legendären Plasmatics zur Band gehörte. Dieses Trio spielte in einer außergewöhnlichen Liga und brachte unseren Jazz Keller zum kochen!

Eric Gales (g, voc), Eric Czar (b), TC Tolliver (dr)

http://www.ericgalesband.com

Details