Lade Veranstaltungen
09
Juli
Dienstag

Abschlussprüfungen von Studierenden der Musikpädagogik – Teil 1

20:00 - 23:00 Uhr
Konzert / Jazz, Pop & Rock
Eintritt frei!

Abschlussprüfungen von Studierenden der Musikpädagogik – Teil 1
Es ist soweit. Nach 3 Jahren Musikstudium steht endlich die Abschlussprüfung auf dem Hauptinstrument an. Aber warum diese Abschlussprüfung nur im stillen Kämmerlein durchführen? Vier Studierende des Instituts für Musikpädagogik der Universität Münster haben sich dazu entschieden, ihre Abschlussprüfung als öffentliches und kostenfreies Konzert im Hot Jazz Club zu gestalten. Dabei stehen jeweils für eine halbe Stunde zwei mal die Gitarre und zwei mal der Gesang im Fokus. Alle vier Studierenden kommen aus dem Jazz/Pop/Rock-Bereich, wodurch sich ein abwechslungsreiches Programm ergibt, das von bekannten Jazzstandards bis hin zu eigenen Kompositionen reicht. Auch die musikalische Besetzung wird je nach Song immer wieder für Abwechslung sorgen. Von einzelnen Solonummern bis hin zur vollen Bandbesetzung (Bass, Gitarre, Drums, Gesang und Klavier) ist für jeden etwas dabei. Bei einigen Songs darf sich sogar auf „Gastinstrumente“ wie Saxophon, Trompete oder Cello gefreut werden.

Für alle Musikinteressierten, die immer schon einmal eine solche Abschlussprüfung miterleben wollten, bietet dieser Abend also die optimale Gelegenheit.

Maaike Dunsbergen (voc), Hanna Schots (voc), Mert Özyurt (g), Niklas Rosin (g)

Details
Datum: Di, 9. Jul 2024
Zeit: 20:00 - 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:Konzert
Schlagwörter:
, ,