Lade Veranstaltungen
19
November
Samstag

Peter & The Three Oscars

21:00 - 23:00 Uhr
Konzert / Swing & Bossa
Eintritt frei
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ersatz für das verschobene Reema-Konzert.

Achtung! Hier gibt es die aktuellen Corona-Regeln für den Besuch bei uns!

_____________

Das Quartett rund um den Gitarristen Peter Schilmöller huldigt der Tradition der improvisierten Jazzmusik und spielt Lieblings-Swings und -Bossas auf zum Teil wunderbare Art und Weise.

Peter Schilmöller (1976) ist Jazz- und Pop/Rock-Gitarrist und stammt gebürtig aus Münster. Seit 1998 lebt er in den Niederlanden, wo er an den Musikhochschulen von Enschede, Arnheim und Zwolle ein Studium für Jazz und Popularmusik mit dem Hauptfach E-Gitarre absolvierte. Er erhielt Unterricht von Onno Kelk, Gerard Peters, Frank Sichmann und Hans Voogt und besuchte Masterclasses von Jazzgrößen wie Scott Henderson und Philip Catherine. 2004 schloß er seine Ausbildung mit der künstlerischen Reifeprüfung ab. Im Jahr 2002 absolvierte er zudem den Kontaktstudiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, wo er Unterricht von Peter Weihe und Edward Harris erhielt.

Peter Schilmöller (git) featured by The Three Oscars namens Paul & Max Teschner (drums und keys) sowie Cajetan Stracke (bass)

Details
Datum: Sa, 19. Nov 2022
Zeit: 21:00 - 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:Konzert
Schlagwörter:
,