Lade Veranstaltungen
24
April
Montag

Monday Night Lounge: Piano Music mit Daniel Paterok

20:00 - 23:00 Uhr
Konzert / Jazz
Eintritt frei!
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am letzten Montag des Monats lädt der Hot Jazz Club lädt zur Monday Night Lounge ein: wechselnde Soloacts am Piano oder Lounge Music Kombos sorgen für urig, schummrige Bar Atmosphäre bei Kerzenschein.

Unser Act heute ist der grandiose Daniel Paterok.

Im Mai 2017 hat Daniel Paterok seine erste Produktion abseits von Blues, Boogie & Jazz Piano auf Spotify veröffentlicht. ‚Works for Piano & Cello‘ heißt das Album und wurde seinerzeit von dem Komponisten eher stiefmütterlich behandelt, da er mit über 100 Konzerten im Jahr gut beschäftigt war. Im März 2022 änderte sich dies schlagartig. So wie viele seiner Kolleginnen und Kollegen, musste Daniel Paterok den Fokus seiner musikalischen Arbeit verlegen und entschied sich, diesen im vollen Umfang auf neoklassische Kompositionen für Klavier und die digitale Veröffentlichung jener zu legen.

Mittlerweile betreibt Daniel sein eigenes Label und hat sich mit mehr als 100 Veröffentlichungen und über 60 Millionen Streams zu einer nicht wegzudenkenden Größe der Neoklassik-Szene etabliert.

Der ikonische Felt-Piano-Sound wird am 24. April im Rahmen der ‚Monday Night Lounge‘ im Hot Jazz Club zu hören sein, wo Daniel Paterok Auszüge aus den Kompositionen der letzten drei Jahre zum Besten geben wird.

Der Eintritt ist frei, die Musik spielt ab 20 Uhr.

Details
Datum: Mo, 24. Apr 2023
Zeit: 20:00 - 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:Konzert
Schlagwörter: