Lade Veranstaltungen
11
April
Dienstag

Die Zwillinge Jazzuniversität

20:00 - 22:30 Uhr
Konzert / Swing, Blues & Dixieland
Eintritt frei!
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns sind: Die Zwillinge Jazzuniversität
Im April besuchen sie uns ausnahmsweise am zweiten Dienstag des Monats (und nicht wie sonst am ersten Dienstag).
„Wenn diese wohl musikalischsten Doppelgänger der Republik irgendwo auftauchen, dann vibriert die Luft!“ Seit mehr als 30 Jahren taucht in regelmäßigen Abständen die kleine, charmante, ganz leichtfüßige Jazzformation um die Zwillinge Richie und Gerd Bracht an allen möglichen und unmöglichen Auftrittsorten in Münster und Umgebung auf: „Die Jazzuniversität“.
Mit einem Lächeln in den Augen präsentiert die Band ihren Jazz, der irgendwo zwischen Swing, Blues, Dixieland und noch irgendetwas anderem angesiedelt ist. Wobei ganz klar ist, was ‚Jazz‘ für die Band bedeutet: Es kommt meistens anders als geplant, musikalische Ausflüge sind an der Tagesordnung, es gibt jede Menge Platz für Improvisationen und Spontanes, und wenn auch einige Songs fest musikalisch arrangiert sind, so bedeutet das noch lange nicht, dass nicht irgendeiner der Musiker das Arrangierte einfach vergisst.
Details
Datum: Di, 11. Apr 2023
Zeit: 20:00 - 22:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:Konzert
Schlagwörter:
, ,