Lade Veranstaltungen
08
Oktober
Donnerstag

Aynsley Lister

20:00 - 22:00 Uhr
Highlight, Konzert / Blues, Rock & Songwriting
19 € VVK
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Tickets kaufen

Wir freuen uns, dass das Konzert trotz der aktuellen Einschränkungen stattfinden kann. Bitte beachten Sie die besonderen Corona-Regeln – HIER klicken.

Nach sieben Studioalben, drei Live-Alben und regelmäßigen, ausverkauften Tourneen in ganz Europa muß man Aynsley Lister eigentlich nicht mehr groß vorstellen. In den Hot Jazz Club kommt er beinahe jährlich im Rahmen seiner Europa Herbsttour. Das Konzert am 08.10.20 in Triobesetzung mit ca. einem Drittel der üblichen Gäste wird für ihn und für uns eine neue Erfahrung. Wir freuen uns aber sehr darauf!
Ein persönliches Statement von Aynsley zur aktuellen Situation können Sie weiter unten lesen.

Der britische Gitarrist, Sänger und Songwriter hat sich in der Blues/Rock-Szene in den letzten 18 Jahren einen exzellenten Ruf erspielt und konnte auch für sein letztes Werk, das 2013 veröffentlichte Album „Home“, seiner mittlerweile mehr als ansehnlichen Sammlung von Auszeichnungen gleich drei neue hinzufügen: bei den British Blues Awards 2014 wurde der Titeltrack des Albums „Home“ als „Song Of The Year“ ausgezeichnet, Anysley Lister wurde „Songwriter of the Year“  und 2015 setzte sich der Musiker als „Guitarist of the Year“ gegen die Konkurrenz durch.
Nun legt Aynsley Lister sein neues Studioalbum „Eyes Wide Open“ vor; ein wunderbares, kühnes und eingängiges Album zeitgenössischen Blues/Rocks, mit dem der 39jährige Brite sowohl seine bisherigen Fans begeistern, als auch neues Publikum dazugewinnen wird und dessen Genre-übergreifender Sound eine konsequente Fortsetzung seiner vorangegangenen Alben darstellt, von denen der Mann aus Leicester bereits über 100.000 Stück verkauft hat.
„Eyes Wide Open“ ist eine Rückkehr zu Aynsley Lister’s Wurzeln, ein Album, roh und voller Energie, das im Kern sämtliche Facetten des traditionellen Blues aufweist, wie der Musiker selbst sagt. „Ich wollte die Ungeschliffenheit und Energie einer Band beibehalten. Das heißt, so wenige Aufnahmen wie möglich machen und diejenigen mit dem meisten Spirit und der meisten Leidenschaft den technisch perfekten Takes vorziehen. Für mich muss Musik nicht perfekt sein. Sie soll dich packen und bewegen, sowohl emotional als auch körperlich; sie muss sich mit dir verbinden.“

Zur aktuellen Corona Situation sagt Aynsley selbst: „Yes, Corona hit us all hard. We are very excited to be given the opportunity of playing live again. All of us went through a very tough time and it isn’t over yet. We still have to be careful, not only for our own safety, but also for our families, friends, neighbours and co-workers. And though live concerts will be different in the future, it’s also important that people get the chance to clear their minds and have a good time experiencing live music. It can work, if we all will be rational and stick to the rules. I missed every single one of you and I’m looking forward to seeing you all again soon.

Übersetzung: Corona hat uns alle hart getroffen. Wir freuen uns sehr, die Möglichkeit zu haben, wieder live aufzutreten. Wir alle haben eine schwere Zeit hinter uns und diese ist noch nicht vorbei. Wir müssen nach wie vor vorsichtig sein, nicht nur uns selbst, sondern auch unseren unseren Familien, Freunden, Nachbarn und und Kollegen zuliebe. Wenn wir uns alle an die Regeln halten, können wir das schaffen. Ich habe jeden Einzelnen von euch vermisst und freue mich euch wieder zu sehen.

 

Details
Datum: Do, 8. Okt 2020
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 19 € VVK
Veranstaltungskategorien:Highlight, Konzert
Schlagwörter:
,