Unsere Pläne für ein Herbstprogramm

Unsere Pläne für ein Herbstprogramm

Der Herbst rückt näher und damit geht auch die Zeit der Konzerte auf der Terrasse so langsam zu Ende.

Die aktuellen Verordnungen machen es uns nicht leicht, ein Programm im Innenraum anzubieten: allein die geforderten 4 Meter Abstand von der Bühne zum Publikum nehmen bei einer mitten im Raum gelegenen Bühne die halbe vorhandene Fläche…
Dennoch haben wir testweise Tische und Stühle gerückt und uns ein Konzept für kleine Konzerte mit stark reduzierter Gästezahl ausgedacht. Ein paar Konzerte in diesem Rahmen stehen schon fest, weitere sind in Planung.

Den Auftakt wird am Donnerstag, den 08. Oktober der britische Gitarrist und Sänger Aynsley Lister machen, der uns seit Jahren regelmäßig besucht. Im Programm werden natürlich alle weiteren Konzerte veröffentlicht.

Der genaue Ablauf sieht folgendermaßen aus:

Bestuhlung und Tickets

Mit 4 Metern Abstand zur Bühne wird der Clubraum hauptsächlich in Reihen bestuhlt. Einige wenige Tische oder Stehtische wird es geben.

Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf bei ADticket, über unsere Homepage oder an unserer Theke (bei Sondersituationen bitte an info@hotjazzclub.de schreiben). Wir werden dann passend zu den „Ticketgruppen“ einen Sitzplan erstellen. Das heißt, wenn 4 Tickets zusammen gekauft wurden, gehen wir davon aus, dass vier Personen zusammen kommen und weisen ihnen Plätze nebeneinander zu. (Plätze können nicht selbst ausgewählt werden!)

Zudem müssen wir alle einzelnen Kontaktdaten zusammen mit den genauen Sitzplatz festhalten.

Hygieneregeln

Im Raum und auch in einer möglichen Schlange vor der Tür muss eine Maske getragen werden, die am Sitzplatz aber abgenommen werden kann. (Von langen Schlangen gehen wir aufgrund der geringen Gästezahl aber nicht aus.)

Hände waschen/ Handdesinfektion gehört ja schon zur allgemeinen Gewohnheit.

Wir bitten außerdem alle Gäste, sich etwas zum überziehen mitzubringen. Wir müssen den Raum natürlich so gut es geht lüften. Dafür werden wir neben Stoßlüften mit offenen Türen auch unsere Lüftungsanlagen verwenden. Es kann also je nach Außentemperatur und Lage des eigenen Sitzplatzes auch mal kälter oder zugig sein.

Reservierung zum Essen

Die beliebten Reservierungen zum Essen vor dem Konzert sind in geringerer Zahl immer noch möglich, sehen allerdings auch etwas anders aus: Tische mit Abstand zueinander stehen im hinteren Bereich des Clubs auf unserer eigentlichen Tanzfläche. Für eine Reservierung muss man unbedingt pünktlich zum Einlass da sein, damit zeitlich alles passt. Zum Konzert wechselt man dann zu den Plätzen, die beim Einlass zugewiesen wurden.

Diese Einschränkungen sind zunächst ungewohnt, wir freuen uns aber dennoch sehr auf die Konzerte, die Musiker und die Gäste und hoffen deshalb, dass auch Sie Lust auf diese kleinen, intimen Veranstaltungen haben werden!