Lade Veranstaltungen

Scott Henderson, Jeff Berlin & Dennis Chambers

Jazz, Rock & Fusion

Dienstag 28. Oktober 2014
Beginn: 20:00 Uhr
25 € VVK / 30 € AK

Aufgrund einer Erkrankung musste Dennis Chambers die gesamte Tour mit Scott Henderson und Jeff Berlin leider absagen. Er wird durch Gary Novak ersetzt. Karten behalten ihre Gültigkeit!

Drei absolute Weltstars der Jazz- und Fusion-Szene gemeinsam auf der Bühne: Der Gitarrist Scott Henderson wurde vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Chick Corea, Joe Zawinul und Jean-Luc Ponty bekannt, bevor er sich mit seinen Solo-Alben auch im Blues-Rock-Bereich einen Namen machen konnte und schließlich Mitbegründer der Kultband Tribal Tech wurde. Jeff Berlin war dagegen unter anderem in den Bands von Billy Cobham, John McLaughlin, Bill Bruford, Allan Holdsworth, Larry Coryell, Mike Stern und Bill Frisell aktiv und zählt zusammen mit Musikern wie Stanley Clarke und Jaco Pastorius zurecht zu den innovativsten und angesehensten Bassisten überhaupt. Und über den Schlagzeuger Dennis Chambers muss man ohnehin nicht viele Worte verlieren. Er spielt nicht nur in der Band von Carlos Santana, sondern wird vor allem für seine Zusammenarbeit mit John McLaughin, Mike Stern, John Scofield, den Brecher Brothers und George Clinton bewundert. Wenn diese drei Musiker als Trio zusammen auf der Bühne stehen bleiben keine Fragen offen! Ein musikalisches Feuerwerk zwischen Jazz, Rock und Fusion und auf dem allerhöchsten Niveau ist an diesem Abend zu erwarten. Nicht nur Jazzfans werden bei dieser Traumbesetzung voll auf ihre Kosten kommen. Nicht verpassen!

Scott Henderson (g), Jeff Berlin (b), Dennis Chambers (dr)

http://www.scotthenderson.net
http://www.jeffberlinbass.com
http://www.dennischambers.com

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=-OGHIyJrxpc