Roachford

Roachford

Freitag, 18.11.2011
Dienstag, 23.10.2012
Sonntag, 23.11.2014
Sonntag, 17.04.2016

.

.

Der britische Soulsänger, der schon Anfang der 90er Jahre mit „Cuddly Toy“ und „Only To Be With You“ und später mit Mousse T große Charterfolge in Deutschland feierte, hat sich in seiner Karriere stets als exzellenter Songwriter erwiesen: Popsongs, die ihre Wurzeln tief in den Humus des Soul, des Rhythm’n’Blues und auch der Rockmusik finden und die ihn einst zum erfolgreichsten Künstler des Labels Columbia in England machten. Neben seinen Aktivitäten als Sänger der Kultband Mike & The Mechanics wird er im November wieder mit seiner eigenen Band in Deutschland unterwegs sein. In elegantem Outfit wird der charismatische Sänger die Menge wie gewohnt zum Grooven und Träumen bringen. Im Handgepäck hat er dabei das aktuelle Album „The Beautiful Moment“. Ohne Zweifel gehört Andrew Roachford zu den ganz großen Sängern und Songschreibern unserer Zeit!

Andrew Roachford (voc, keys), Stephen Roachford (g), David Levy (b), Hendrick Smock (dr)

http://www.roachford.co.uk

Details