Lade Veranstaltungen

Nerd Academy

Ska & Reggae

Freitag 17. Oktober 2014
Beginn: 21:00 Uhr
9 € AK / 6 € AK ermäßigt



Seit Anfang 2008 steht die band Nerd Academy für poppigen Ska und Reggae. Ihre Grooves sind so druckvoll und tanzbar, dass Ohren und Augen mit Staunen nicht aufhören, während Arme und Beine sich unweigerlich zum Offbeat bewegen! Hervorgegangen aus „The 27 Red“ spielen sich Nerd Academy von Münster aus durch die Republik. Dabei konnten sie sich schon mit einem Großteil ihr eigenen Helden die Bühne teilen, von Mr. Review und Babylove & The van Dangos über das New York Ska Jazz Ensemble und Intensified hin zu Blumentopf und Martin Jondo. Auf ihrem aktuellen und zweiten Album „Nerdicity“ zeigt die Band zudem, wie weit ihr musikalischer Horizont abgesteckt ist: Neben Reggae und Ska gibt es auch Rock und viel Pop, immer aber eingebettet in ein Fundament aus funky Beats. Ein Muss für alle Tanzwütigen! Und wer noch keiner ist, wird es spätestens beim Auftritt der Nerds. Versprochen!

Christian Schürmann (voc), Olliver Bügener (g), Florian Scheuer (b), Hendrik Lensing (dr), Marius Hölscher (keys), Yvonne Wuitschick (sax), Oliver Jenissen (sax), Michael Riemann (tp), Gunnar Weiper (tb)

http://www.nerdacademy.de

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=pWv4d27wZRE