Lade Veranstaltungen

Jazzkitchen: WSfM Big Band feat. Tunisian Connection

Big Band

Dienstag 26. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei



Die Big Band der WSfM konzertierte mehrere Male in Monastir (vor dem Tunesischen Frühling), der münsterschen Partnerstadt in Tunesien. Von dort aus ging es bis in die Sahara. Um dem grauen Februarwetter etwas entgegenzusetzen, werden Teile des damaligen Wüstenprogramms (zu hören auch auf der CD Nights in Tunesia) der Big Band der WSfM entsandet und frisch aufgesetzt.

Zur Unterstützung hat die Big Band zwei ehemalige Mitreisende eingeladen: Michael Theissing-Tegeler, der nicht nur ein gefragter Posaunist, Studiomusiker und Produzent  im Kölner Raum, sondern auch ein angesagter Komponist und mit  einem Jazz Award  ausgezeichneter Arrangeur ist und auf einem Kamel Posaune spielend über Jahre die Broschüre der Städtepartnerschaften der Stadt Münster zierte sowie Friedemann Kühn, der in seinem Schlagzeug nicht nur tunesische Teppiche unterbringen kann, sondern durch sein Spiel jeder seiner zahlreichen Bandprojekte im In- und Ausland zu einem  unverwechselbaren Sound verhilft.

Eintritt frei!