Lade Veranstaltungen

Jazzkitchen: WSfM Big Band feat. Starterbands

Big Band, Jazz & World Music

Dienstag 26. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei!



Die Big Band der Westfälischen Schule für Musik besteht aus DozentInnen, fortgeschrittenen SchülerInnen sowie GewinnerInnen der Wettbewerbe ”Jugend musiziert” und ”Jugend jazzt”.
Zum Repertoire des ambitionierten Ensembles unter der Leitung von Lars Motel zählen auch Big-Band-Kompositionen zeitgenössischer Stilrichtungen.

Die Starterbands zum ersten Mal im Hot Jazz Club bei der Jazzkitchen! Nach ihren beeindruckenden Auftritten bei den diesjährigen AaSeerenaden sind die Starterbands nun Gäste der Big Band der WSfM. In den neugegründeten Starterbands spielen jugendliche Schülerinnen und Schüler der Westfälischen Schule für Musik, um erste Banderfahrungen zu machen. Dass diese beiden Ensembles in so kurzer Zeit so erfolgreich sein würden, war zu Beginn nicht abzusehen. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler und die der erfahrenen Dozenten Jürgen Knautz und Rolf Schorfheide ergänzt sich in erfreulicher Weise.