Lade Veranstaltungen

Jazzkitchen: WSfM Big Band feat. Serafina

Big Band, Jazz & World Music

Dienstag 19. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt frei



Die Big Band Der Westfälischen Schule für Musik besteht aus Dozenten, fortgeschrittenen Schülern sowie Gewinnern der Wettbewerbe ”Jugend musiziert”, ”Jugend jazzt” ( Mitglieder spielten z.T. auch im Landesjugend Jazzorchester NRW, im Bundesjugendjazzorchester und sogar in der Big Band der Musikhochschule Hamburg. Einige Ex-Mitglieder sind als Solisten der WDR- und NDR-Big Band zu hören). Zum Repertoire des ambitionierten Ensembles zählen Big-Band-Kompositionen auch zeitgenössischer Stilrichtungen.
Die erfahrene Jazz-Sängerin Lis Harting leitet das 6-köpfige Frauenvokalensemble „Serafina“. Entsprechend der Bedeutung des Ensemblenamens brennen die Sängerinnen für ihr Gesangsrepertoire, einer spannenden Mischung aus Jazz, Gospel und Weltmusik. Da lässt es sich die Leiterin auch nicht nehmen selbst mitzusingen. Eigentlich ist „Serafina“ eine reine A-capelle-Gruppe, es gab aber schon lange die Idee, einmal mit der „Big Band der Westfälischen Schule für Musik“  gemeinsam zu musizieren.

Heute Abend ist es soweit! Erst wird Serafina ganz subtil und ohne Begleitung beginnen, dann wird die Big Band in die wunderbaren, mehrstimmigen Gesänge mit einsteigen!

Serafina: Lena-Marie Graeler, Hannah Manchen, Maria Terbeck, Birgitta Hugenroth, Kerstin Wegener
Leitung & Arrangements: Lis Harting