Lade Veranstaltungen

Greg Copeland Band

Blues, Soul & Rock

Samstag 23. Mai 2015
Beginn: 21:00 Uhr
12 € VVK / 16 € AK

Der in Virginia geborene Greg Copeland hat den Blues in die Wiege gelegt bekommen. Nach vielen Jahren auf Tour in verschiedenen Projekten veröffentlichte er 2013 mit seiner neuen Band die CD „Who`s Afraid Of The Black Man”. Seit 2014 tourt die Greg Copeland Band quer durch Deutschland und stellt dabei die Platte vor. Die musikalische Basis ist Blues, der mal soulig, mal funky daherkommt. Abgerundet wird das Programm durch bekannte Perlen von Keb Mo, Eric Clapton, Robert Johnson, Jonny Otis, Willie Newbern, Johnny Guitar Watson und vielen anderen. 2013 konnte die Band bereits auf dem Summerjazz in Hamburg vor über 3000 Zuschauern als Headliner begeistern und spielte in der Folge unter anderem auch im legendären Hamburger Cotton Club. In Münster waren Greg Copeland und Band zuletzt 2014 auf dem Hafenfest zu hören.

Greg Copeland (voc), Julian Braun (g), Andreas Ruettger (p, org), Ralph Linster (b, voc), Jo Decker (dr, perc, g, voc)

http://www.gregcopelandband.de