Lade Veranstaltungen

Die Zwillinge & die Blechgang

Rock & Pop

Samstag 28. April 2018
Beginn: 21:00 Uhr
7 € VVK / 11 € AK

Die Ringelhemden sind wieder da: So sagt man wenn die Zwillinge sich angekündigt haben! Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Zwillinge & ihre Blechgäng aus Münster. Seit Jahren, das 40jährige Bühnenjubiläum ist bereits gefeiert, ist diese Rock- und Pop-Band in westfälischen Landen und auch weit darüberhinaus bekannt. Seit 1983 heißt es: Ab in den Bandbus, raus auf die Straße, rein in den Club, Verstärker aufgedreht und ab die Post. Zur Musik: Die Band, das sind außer den Zwillingen drei weitere Musiker, die Richie Brachts Liedern mit Bass, Schlagzeug und zwei Gitarren Leben einhaucht. Seit kurzer Zeit, nach einer etwa 30jährigen Pause, sitzt mit Uli Falk ein neuer und gleichzeitig alter Musiker an den Keyboards. Musikalische Vielfalt ist bei den Zwillingen und der Blechgäng natürlich weiterhin Programm! Da stehen jazzige Elemente neben Motown-Grooves und hardrockige Riffs finden sich in verträumten Balladen wie „Wir bleiben im Bett“. Plötzlich klingen ein paar Takte a capella, dann wieder gibt’s den Reggae „Alkohol“. Und „Immer wieder“, „Träume ins Exil“ oder „Das Würstchen“ rocken durchs Leben. Bei aller Vielfalt aber ist immer ist klar und deutlich: Das sind die Zwillinge. Welche Songs werden gespielt? Da sind mit Sicherheit wieder die Dauerbrenner der Zwillinge wie „Sieh die Welt mit Sonnenaugen“ und die Schnulze „Farben Deiner Seele“ zu hören, etliche altbekannte Songs, aber auch einige neue. Und wie immer wird es ein bisschen so sein, ob man will oder nicht, dass man sich in den Liedern wiederfindet, schließlich hat jeder die Geschichten, die die Zwillinge erzählen, so oder so ähnlich schon erlebt. Denn wie die Zwillinge sagen: Das Leben ist ein Labyrinth, das man manchmal nicht versteht. Das Leben macht sich selbst den Plan, hat sich was besseres überlegt. Dann sagt das Leben: „Überraschung ich bin auch noch da, ich bin’s der hier lenkt!“ Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt…

Richie Bracht (voc, sax, g), Gerd Bracht (voc, b), Doc Heyne (g), Aaron Schrade (dr), Uli Falk (keys)

http://www.diezwillinge.de
https://www.facebook.com/Die-Zwillinge-237365929640215/