Lade Veranstaltungen

ABB Juni 2014 Live Edition: AMEWU & J-Live

Hip Hop

Mittwoch 18. Juni 2014
Beginn: 23:00 Uhr
10 € VVK / 13 €AK

„Man ist immer ein bisschen blöd, bis man lernt“ Geboren und aufgewachsen in Berlin, hat die Stadt Amewus Rapstil geprägt. Amewus 2009 erschienenes Debutalbum „Entwicklungshilfe“ machte ihn als einen der besten und talentiertesten (Live-) MC’s Deutschlands bekannt. Dass ihm dieser Ruf vollkommen zu Recht vorauseilt, konnte er mit dem im Juni 2012 erschienen Nachfolger “Leidkultur” eindrucksvoll beweisen. Unterstützt wird AMEWU von Trommel Tobi am Schlagzeug.

1995 verhilft das Magazin The Source J-Live zu seinem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit, indem es über ihn in der Kolumne „Unsigned Hype“ berichtet.
Viele Veröffentlichungen folgen mit Produzenten wie DJ Premier, Prince Paul, Pete Rock und Jazzy Jeff. Er steht für den klassischen New Yorker Boom Bap Sound. Jetzt 2014 ist er zurück mit seinem 6.Album „Around The Sun“ produziert u.a. von Oddisee, DJ Numark und DJ Spinna. VÖ 29.04.2014 (Bandcamp)

http://www.amewu.de
https://www.facebook.com/page.realjlive
http://www.realjlive.com