Lade Veranstaltungen

10 Jahre Jazzpoeten

Jazz, Latin & Chanson

Freitag 11. September 2020
Beginn: 20:00 Uhr
12 € VVK / 16 € AK

Im Hot Jazz Club kennt man sie spätestens seit ihren legendären Auftritten in der XXL-Großbesetzung. Nun feiern die JAZZPOETEN am 11. September 2020 ihr 10jähriges Bestehen  mit ihrem bewährten, amüsanten deutschsprachigen Programm, gestrickt aus Jazz, Latin sowie Zutaten aus Chanson und Pop. Auch diesmal konnte das Trio nicht widerstehen, sich ein paar hochmusikalische Gäste einzuladen. Doch wer da solistisch zum Zuge kommt, wird noch nicht verraten… Und was machen die JAZZPOETEN sonst noch? Seit einem Jahr arbeiten die drei kreativen Köpfe an ihrer zweiten CD, die sie nach intensiver Studioarbeit Ende des Jahres mit großem Tamtam präsentieren werden.

JAZZPOETEN-Masterhirn Volker Rasch, Songschreiber und Texter des Trios, dichtet Sängerin Mano Kösters die Jazzgeschichten auf den Leib. Die wiederum gibt auf der Bühne die verständnisvolle Männer-Versteherin und -Verführerin, musikalisch angetrieben von Jan Kobrzinowski am Kontrabass und Volker Rasch am Piano. So swingen und grooven die Drei, was das Zeug hält, und lassen das Trio mit knackigen 3-stimmigen Refrains manchmal wie eine Mini-Bigband klingen. Entertainment mit Augenzwinkern, musikalisch topfit und mit großem Unterhaltungswert!

Mano Kösters (voc), Volker Rasch (p, voc), Jan Kobrzinowski (b, voc) & Gäste