Lade Veranstaltungen
18
März
Freitag

Manfred Wex Trio & Special Guest Stephan Schulze

21:00 - 23:00 Uhr
Konzert / Jazz
Eintritt frei
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Achtung! Hier gibt es die aktuellen Corona-Regeln für den Besuch bei uns!

Seit vielen Jahren trifft sich das Trio einmal monatlich im Hot Jazz Club und lädt Musiker zur Session ein. Ein Termin, der sowohl für die Band als auch für Instrumentalist, Sänger und jazzbegeisterte Zuhörer ein fixer Bestandteil des Münsteraner Livemusik-Kalenders ist. Jetzt präsentiert der Club die Band in einer Konzertsituation und gibt ihr zudem die Gelegenheit, noch einen „Special Guest“ einzuladen.

Und der war schnell gefunden: Mit Stephan Schulze gesellt sich eine der schillerndsten Figuren der Münsterschen Szene hinzu, ein Mann, der, von der Trompete bis zur Tuba, musikalisches Blech zu seinem Business gemacht hat. Ob mit seiner Posaunenarbeit in Spitzenbigbands (Big Band Dorsten, WDR, NDR), Orchesterleitung (Jugendjazzorchester NRW, „Jugend jazzt“-Gewinner „Bi-Bop, Musikschule Bielefeld“), in der Neuen Musik („Ensemble Modern“) oder mit seinen fundamentalen Beiträgen in kleinen Blues- und Jazzformationen („Walking Blues Prophets“, Talking Horns“), Stephan Schulze hinterlässt immer einen außergewöhnlich klangvollen Fußabdruck. Darüber hinaus ist er auch ein exzellenter Solist, der, mit ansteckender Improvisationslust und der Fähigkeit im offenen Jazzkontext dem musikalischen Gesamtbild inspirierende und eigenständige Impulse zu geben, ein Garant für mitreißende Live-Erlebnisse.

Und hier kommt das Trio mit Wex, Konrad und Wolfgang Ekholt wieder ins Spiel, das in den vergangenen Monaten einiges an neuem Material erarbeitet hat. Dessen Präsentation und die spannende Begegnung mit Stephan Schulze wird auf der Bühne des Hot Jazz Clubs für reichlich Spaß sorgen.

Stephan Schulze (Posaune, Tuba), Manfred Wex (sax), Frank Konrad (b), Wolfgang Ekholt (d)

Gefördert von:

https://neustartkultur.de/

http://www.initiative-musik.de

 

 

 

 

http://www.kulturstaatsministerin.de

Details
Datum: Fr, 18. Mrz 2022
Zeit: 21:00 - 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:Konzert