Lade Veranstaltungen

Theo’s Soulballads

Funk & Soul

Mittwoch 30. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
15 € VVK / 19 € AK

Theo Spanke bezeichnet sich selbst als Weltbürger, aber sein musikalisches Herz gehört der amerikanischen Soulmusik. Inspiriert durch die Musik von Otis Redding, Marvin Gaye, Ray Charles und James Brown zählt er zu einem der besten Soulsänger Deutschlands.Wie sich seine Musik anhören soll, das wusste Theo Spanke immer. Mit 14 spielte er in seinen ersten Bands, wo er den Ton hinterm Keyboard angab. Lange Jahre als Soulfingers-Frontman und Rampensau Raoul Vandetta. Jetzt ist er seine eigene Marke, Theo eben. Pur, rauchig-rockig und schwarz.Und er hat viel zu erzählen in seinen eigenen Songs. Sein neues Programm „Soulballads“ ist eine vielschichtige Kombination aus „Hallelujah- Gebeten“ und „Sag es wie es ist-Geschichten“, in der er mit seinem expressiven, gefühlvollen Gesang das Publikum begeistert. Seine neue Soul-Scheibe hat er mit Größen der amerikanischen Musikszene in Los Angeles eingespielt. und 2017 war er mit Carl Carlton auf Deutschland-Tour.
 
Theo Spanke (voc), Tommy Schneller (sax), Dirk Edelhoff (g), Andreas Engelkenmeier (keys), Daniel Neustadt (b), Jens Beckmann (dr, perc)