Lade Veranstaltungen

Stephan Sundrup & Band

Pop, Folk & Rock

Samstag 28. Oktober 2017
Beginn: 21:00 Uhr
9 € VVK / 13 € AK

Seit fast zwei Jahrzehnten ist Stephan Sundrup ein fester Bestandteil der Münsteraner Musikszene. Als begnadeten Gitarristen konnte man ihn dort in den verschiedensten Formationen – von Rockmusik bis zur Police-Coverband – erleben. Zudem war der Münsteraner mit seiner Gitarre eine Zeit lang als Straßenmusiker unterwegs und lernte auf diese Weise halb Europa kennen. 2007 gründete Stefan Sundrup dann endlich seine eigene Band, ein Jahr später folgte das erste Album, seitdem ist er mit stets wechselnden Bandmitgliedern und einem „Crossover zwischen Pop, traditioneller Polka und Vogelsang“ auf der Bühne zu erleben. Die folkigen Popsongs, meist angenehm akustisch arrangiert, kommen beinahe beiläufig daher und offenbaren dann doch eine Tiefe, die ihresgleichen sucht. Insbesondere sind es aber die romantisch-humorvollen Texte in deutscher Sprache, die den Münsteraner in die Tradition großer, deutscher Liedermacher stellen.
Stephan Sundrup (voc, g), Leo Stöver (voc, g), Christopher Barth (p, sounds, voc), Kalle Dirkers (b, voc), Bernd Gausselmann (dr, voc)