Lade Veranstaltungen

Songs & Whispers Special: Justin Levinson

Singer/Songwriter

Samstag 7. Oktober 2017
Beginn: 21:00 Uhr
7 € VVK / 11 € AK

Justin Levinson ist ein preisgekrönter Sänger, Musiker und Songwriter auf dem Vormarsch. Beeinflusst von den großen Bands der 60er Jahre erschafft er seinen selbsternannten „Power Pop“, der Elemente seiner Lieblingskünstler dieser Ära beinhaltet. Darunter befinden sich die Beatles, The Zombies ebenso wie die Beach Boys. Mit sage und schreibe fünf Instrumenten spielt das Levinson die Musik, die für ihn authentisch ist. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf. Sein Vater arbeitete als Musiklehrer und seine Großmutter spielte das Klavier in Stummfilmen. Als sich seine Freunde im Jugendalter für MC Hammer interessierten, begeisterte er sich für Chuck Berry und The Hollies. Während eines Workshops in seiner Schule wurde sein Talent von Lester Bowie und Fontella Bass entdeckt und Levinson wurde von den beiden Musiklegenden mit auf Tour genommen. Später absolvierte er schließlich ein Studium am renommierten Berklee College und veröffentliche sein Debütalbum „City With Two Streetlights“. Mit seinem aktuellen Album „Yes Man“ im Handgepäck ist das Multitalent aus Los Angeles im Rahmen der Konzertreihe „Songs & Whispers“ jetzt erstmals in Münster zu hören. Songwriter-Pop der Extraklasse!