Lade Veranstaltungen

Ray Wilson & Band

Singer/Songwriter

Sonntag 8. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
VERSCHOBEN AUF DEN 18.01.2018



ACHTUNG, DAS KONZERT MIT RAY WILSON MUSSTE KRANKHEITSBEDINGT LEIDER AUF DEN VERSCHOBEN 18.012018 WERDEN. BEREITS GEKAUFTE KARTEN BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT ODER KÖNNEN ZURÜCKGEGEBEN WERDEN. FÜR LIVE-MUSIK IST TROTZDEM GESORGT: BEI FREIEM EINTRITT WIRD ES BLUES, FOLK UND POP ZU HÖREN GEBEN. WIR HOFFEN, DASS WIR DAMIT FÜRS ERSTE VOR ALLEM DIE GÄSTE ETWAS ENTSCHÄDIGEN KÖNNEN, DIE EINE WEITERE ANREISE HABEN UND DIE TERMINVERSCHIEBUNG NICHT MEHR RECHTZEITIG SEHEN KONNTEN. DANKE FÜR IHR VERSTÄNDNIS!

 

Ray Wilsons internationale Musikkarriere begann mit der Grunge-Sensation Stiltskin, mit der er 1994 die Charts erstürmte. Drei Jahre später wurde der Schotte dann schließlich Mitglied der Rocklegende Genesis, wo er Phil Collins als Sänger ersetzte. Gemeinsam mit den verbleibenden Bandmitgliedern nahm er das Album „Calling All Stations“ auf, dem eine erfolgreiche Tour durch Europa folgte. Nach seinem Zwischenspiel mit Genesis begann sich Ray Wilson auf seine Solokarriere zu konzentrieren und veröffentlichte 2003 sein erstes Album „Change“. Seitdem ist er mit verschiedenen Besetzungen unermüdlich in Europa unterwegs. Mit seinem brandneuen Studio-Doppelalbum „Backseat Drivers“ ist Ray Wilson im Frühjahr wieder in Deutschland zu hören. In Münster bringt er neue Songs und Stücke aus den verschiedenen Stationen seiner Karriere in akustischen Arrangements zu Gehör. Auf dem Programm stehen dabei natürlich nicht nur bekannte Genesis-Hits wie „No Son Of Mine“ oder „Carpet Crawlers“, sondern auch auch Stücke von Peter Gabriel, Phil Collins und natürlich auch von Ray Wilson selbst.

Ray Wilson (voc, g), Uwe Metzler (g, mandonline), Ali Ferguson (g, voc), Kool Lyczek (p, keys)

http://www.raywilson.net