Kieran Goss

Kieran Goss

Dienstag, 09.10.2012
Dienstag, 18.11.2014
Dienstag, 22.11.2016
Dienstag, 13.11.2018

Der Singer/Songwriter Kieran Goss gilt als einer der führenden Musiker Irlands und ist mittlerweile so etwas wie eine Institution. Über die letzten zwanzig Jahre entwickelte sich seine Kariere konstant, führte zu diversen mit Platin veredelten Alben und seine qualitativ hochwertigen Songs mit einfachen, aber mitreissenden Melodiebögen überzeugen Fans rund um den Globus. Doch ein Tonträger kann immer nur einen Teil des Ganzen wiedergeben, denn live auf der Bühne entfaltet sich das ganze Können des charmanten Entertainers: Er überzeugt nicht nur durch seinen akzentuierten Gesang und sein präzises Gitarrenspiel, sondern gewinnt durch seine augenzwinkernden Ansagen und Kommentare das Publikum für sich. Jeder, der eins seiner Konzerte gesehen hat, wird bestätigen, das ein Kieran Goss-Konzert einen Abend voller grossartiger Songs beinhaltet, dargeboten aus tiefstem Herzen mit charmanter Liebenswürdigkeit und spitzbübischem Humor.

2017 veröffentlicht Kieran Goss mit der Sängerin Annie Kinsella das Duo-Album ‚Oh, the Starlings’. Im Rahmen der darauf folgenden Europatour waren Sie im November 2018 auch auf unserer beschaulichen Kellerbühne zu Gast. Mit im Gepäck: Songs, Geschichten und Harmonien, die das Publikum in eine andere Welt entführten. Die Musik kommt direkt aus dem Herz und geht direkt ins Herz. Ein Konzert, das mit seiner ehrlichen Schönheit bewegt hat.

2012 – 2016: Kieran Goss (voc, g)

2018: Kieran Goss (voc, g), Annie Kinsella (voc)

Details