Lade Veranstaltungen

Jenny & The Steady Go’s

Rock'n'Roll

Mittwoch 24. Mai 2017
Beginn: 20:00 Uhr
8 € VVK / 12 € AK

Sollte im Jahre 2016 wirklich noch Rock´n´Roll gespielt werden? “Unbedingt!” muss die Antwort lauten, wenn es so authentisch und frisch klingt wie bei Jenny & The Steady Go’s. Hier wird auf keinen Trend geschielt, sondern eine mitreißende Hommage an die Vorbilder der eigenen Vorbilder präsentiert. Konsequent wurde beim aktuellen Album der Band auf Studio-Schnickschnack verzichtet und hauptsächlich mit zwei Raummikrofonen live aufgenommen. Dennoch oder wohl genau deswegen sitzt jede Eins, wo sie hingehört, twängt die Gitarre wie in den 50ern und man ist ganz nah bei Frontfrau Jenny Thrill, wenn sie gesteht, dass sie diese “Sweet Nothin´s” ganz durcheinander bringen. Jenny and The Steady Go´s wurden zwar erst 2012 gegründet, bringen aber gekonnt die Vergangenheit der 50er und 60er Jahre ins Hier und Jetzt. Jennys frechbezaubernde Stimme und der swingige Sounds der Band entführt uns in eine Zeit, in der Musik Rock ‘n’ Roll bedeutete, Cola ein neues Lebensgefühl war, Mädchen noch wegen eines einzigen Hüftschwungs in Ohnmacht fielen, rote Kussmünder keinen Nude-Look kannten, Hosen Röcke waren, Oldtimer jung und Männer Gentlemen. Jenny Thrill hat davon mit ihrer Begleitband direkt vier an ihrer Seite! “Als die Steady Go´s sich zum ersten Mal trafen und anfingen zu spielen, war es großartig” erzählt Gitarrist Jimmy. “Als Jenny dazu kam, wurde es pures Dynamit!”

Jenny Thrill (voc), Jimmy Tourette (g), Mad Fab Wilson (p), Johnny Lambrusco (b), Teddy Lewis (dr)

https://www.facebook.com/JennyAndTheSteadyGos