Lade Veranstaltungen

GoodNightFolks

Irish Folk

Freitag 17. März 2017
Beginn: 21:00 Uhr
AUSVERKAUFT! (7 € VVK / 11 € AK)



AUSVERKAUFT! Auch kein Abendkassenkontingent mehr.

Wenn am 17. März weltweit Flüsse grün gefärbt werden, mit Kleeblättern geschmückte Paraden durch Großstädte ziehen und zum Feiern grün getragen wird, dann ist St. Patrick’s Day. In diesem Jahr findet sich genau an diesem Tag auch für die Münsteraner einen Anlaufpunkt: Im Hot Jazz Club feiert die Band GoodNightFolks den irischen Nationalfeiertag zu Ehren des Schutzheiligen St. Patrick mit einem unterhaltsamen Konzertprogramm. Die Grevener Folkband, die ihren musikalischen Ursprung im Irish Folk hat, freut sich wieder an den Münsteraner Hafen zu kommen. „Unser Ziel ist es, die Stimmung eines Pubs in den Jazzkeller zu tragen“, verrät Dirk van Aaken, der Akkordeon und Klavier spielt. Dass das keine Floskel ist, bewies die Band schon in den letzten Jahren, denn inzwischen kommen sie zum fünften Mal in den Hot Jazz Club. Dabei überzeugten sie stets mit einer Mischung aus stimmungsvollen Gassenhauern und mitreißenden Instrumentals, mit denen sie das Publikum auf eine musikalische Reise über die Ozeane und zurück nahmen. Wer die Veranstaltung nicht verpassen will, sollte sich Karten im Vorverkauf sichern. „Wir haben jedes Mal mehr Gäste hier begrüßen dürfen“, freut sich Hinnerk Willenbrink. Doch viel mehr Besucher als beim letzten Mal gehen dort nicht rein.

 

Hinnerk Willenbrink (voc, g), Martin Burgholz (mandoline, bouzouki, banjo, g, voc), Christian Pieper (b, voc), Dirk van Aaken (accordeon, p, b, dr, voc)

 

http://www.goodnightfolks.de