Lade Veranstaltungen

CarlTehBand

Reggae, Pop & Dancehall

Samstag 2. April 2016
Beginn: 21:00 Uhr
12 € VVK / 16 € AK

CarlTeh wurde in Kingston/Jamaika geboren. Seine musikalische Laufbahn begann sehr früh. Bereits als Dreijähriger war er Sänger im Kirchenchor. Carl sagt, er sei immer schon Musiker gewesen. Als Kind hat er auf der Straße Mundharmonika gespielt und getanzt. Er kam als Kind nach London, wo er dann später als DJ und Rapper arbeitete. Seine Reise führte ihn weiter nach Berlin. Hier war Carl mit der Band „Spice of Life“ erfolgreich, in der auch sein Bruder Alfi Trowers, jetzt Mitglied bei Seeed, Percussion spielte. CarlTeh, wie er sich und seine Band nennt, heißt eigentlich Carl Trowers und lebt seit 1987 in Münster. Die CarlTehBand besteht aus acht Mitgliedern, die aus fünf verschiedenen Nationen stammen: Jamaika, Armenien, Dänemark, England und Deutschland. Das Motto der multikulturellen CarlTehBand ist „We are One People 1 Nation“. Mit ihrer Musik, einer Mischung aus Pop, ReggaeRock und Dancehall, sorgt die CarlTehBand stets für eine super Stimmung. Songs wie „Jump Up“ oder „Raggamuffin“ animieren zum Partymachen. Kritische Texte und Texte mit tieferen Hintergründen, in trotzdem tanzbaren Songs, finden wir in „Die In Shame“, „War“, „Big Youth“ und „One People 1 Nation“. Das Album „Jump Up“ mit insgesamt elf Songs ist z.B. bei iTunes erhältlich.

CarlTeh (voc), Oliver Inceoglu (voc), Mike Richards (rap), Matthias Inceoglu (rap), Stefan Kleinhölter (b), Peter Brüning (dr), Doc Heyne (g), Wilderich Daniel (keys)

http://www.carlteh.de
https://www.facebook.com/CarlTehBand-102995173090486/