Lade Veranstaltungen

Black Prophet: Afrika Festival 2017

World Music

Freitag 2. Juni 2017
Beginn: 21:00 Uhr
15 € VVK / 18 € AK

Ein Konzert der Afrika Kooperative e.V.

Black Prophet ist ein Afro-Reggae Künstler aus Ghana und einer der wenigen Musiker, die mit Reggae Ghana auf die internationale Musik- Bühne bringen. Sein einzigartiger, harmonischer Reggae-Beat mit einem glamourösen afrikanischen Rhythmus kombiniert bietet einen sehr charakteristischen Klang. Seine Auftritte sind als dynamische, durchzufeiernde und erhebende Erfahrung beschrieben. Er arbeitet mit vielen großen Reggae-Künstlern zusammen und teilt sein künstlerisches Können mit ihnen. Bereits im Alter von sieben Jahren trat er zum ersten Mal in der Öffentlichkeit auf. Mit fünfzehn Jahren war er schon der Frontmann der ghanaischen Reggae-Formation Vibration Boys, die später Vibration Kings wurde. Im Jahr 2003 machte der Sänger und Songwriter seine erste Tour nach Europa, wo er auf verschiedenen Festivals in den Niederlanden und Belgien spielte. Mittlerweile hat Black Prophet mehrere Alben veröffentlicht und sich einen Ruf als hervorragender Reggae-Interpret erarbeitet. Mit seinem aktuellen Album „Tribulations“ vermischt er jamaikanische Reggae-Elemente, traditionelle afrikanische Musik und Hip–Hop-Beats!

http://www.black-prophet.com/
https://www.facebook.com/blackprophetmusic