Loading Events

Benne

Singer/Songwriter

Donnerstag 4. Mai 2017
Beginn: 20:00 Uhr
16 € VVK / 20 € AK

Nach dem Release einer Akustik – EP im Frühjahr 2017 präsentiert Benne auf seiner “Berühren” Tour im April/Mai sein 2. Album in abgewandelter Form. Seine Songs werden im akustischen Gewand eines Duo Set-Ups und mit verschiedenen Instrumentierungen in einem neuen Licht präsentiert. Ziel ist es darüber hinaus ein ganz
nahes und intimes Konzerterlebnis für die Besucher zu erschaffen. Bereits auf seinem vorhergehenden Album “Alles auf dem Weg” beschwor der deutsche Musiker Gemeinschaft und Gefühl. 2017 will er daran anknüpfen und noch einen Schritt weiter gehen. Schon früh war Benne unterwegs. Nach Barcelona und Dublin folgte ein langer
Aufenthalt in Südamerika. Dort verbringt er Zeit in einem Waisenhaus, hilft Kindern die eine Vergangenheit von Drogen, Kriminalität und häuslicher Gewalt bewältigen müssen. “Es hat mich erfüllt, mit kleinen Dingen große Freude schenken zu können”, erklärt Benne. Zurück in Deutschland nimmt er sein erstes Album auf. Adel Tawil wird auf ihn aufmerksam. “Benne ist definitiv mehr als ein Talent”, attestiert der Sänger und lädt ihn gleich ins Vorprogramm seiner Tour ein. Es folgte ein zweites Album, begleitet von einer erfolgreichen Tournee durch Deutschland. Nun ist Benne zurück und möchte gleich bei sieben Terminen ganz besondere Konzertmomente schaffen.